Wohnungs- und Grundstücksverwaltung GmbH Scheunpflug
» Startseite » Über uns » unser Team » WEG-Verwaltung » Miethausverwaltung     » Mustervertrag Miethausverwaltung » Notverwaltungen » Hausmeisterservice » Wohnimmobilien » Gewerbeimmobilien » Formular Selbstauskunft » Referenzen » Kontakt » Impressum» Datenschutz

Auch im Bereich der Miethausverwaltung macht sich u. a. durch sich häufig ändernde gesetzliche Gegebenheiten eine ordnungsgemäße Verwaltung erforderlich.

Durch unsere langjährige Tätigkeit auf diesem Gebiet können wir Ihnen folgende Leistungen professionell anbieten:

  • ordnungsgemäße Verwaltung nach den gesetzlichen Erfordernissen
  • Bankeinzug der monatlichen Mietzahlungen bzw. Kontrolle der Zahlungseingänge bei Überweisung, Mahnwesen bei säumigen Zahlern
  • zeitnahe Erstellen von Betriebskostenabrechnungen für das Objekt, Eigentümer und Mieter nach den Erfordernissen einer geordneten Steuererklärung
  • Organisation des Wärmedienstes sowie Montage von Heizkosten- und Wassermesseinrichtungen
  • Abwicklung von Versicherungsschäden
  • ständige Zwischenauswertungen durch moderne EDV sind möglich

Die Verwaltungskosten für die oben genannten Leistungen betragen in der Regel 18,00 EUR / Monat zuzüglich Mehrwertsteuer je Verwaltungseinheit sowie 3,00 EUR / Monat zuzüglich Mehrwertsteuer je getrennt abzurechnenden PkW-Stellplatz.

Als zusätzliche Verwalterleistungen bieten wir Ihnen nach gesonderter Vereinbarung unter anderem an:

  • Organisation bei Reparaturen und Modernisierungen
  • Vorbereitung und Durchführung gerichtlicher Mahn- und Klageverfahren
  • Verhandlung mit Behörden und Erfüllung behördlicher Auflagen
  • Hausmeister-/Winterdienst, Hausreinigung, Grundstückspflege.

Die Kosten für diese zusätzlichen Leistungen betragen 25,00 EUR / Stunde zuzüglich Mehrwertsteuer.

Gern erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot nach den Gegebenheiten Ihres Objektes bzw. Ihrer Wohnanlage.